1. Kaffeenachmittag
Unser erster Kaffeenachmittag liegt hinter uns – und ich bin einfach überwältigt. Was für großartige Pächter wir in unserer Anlage haben! Mit so viel Herzlichkeit, leckeren Köstlichkeiten und guter Stimmung wurden wir verwöhnt.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Nachmittag so besonders gemacht haben. 💐☕🍰
Dreck-Weg-Woche

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz!

Liebe Gartenfreunde,
„Zweck des Vereins ist die Förderung der Kleingärtnerei!“
Unsere Vereinssatzung §2 /1.
Aus diesem Grunde veranstalten wir dieses Jahr eine Baumaktion:
Der Verein „sponsort“ die Neu-Pflanzung eines heimischen Obstbaumes mit 10.-€ pro Parzelle
Wir setzen damit ein nachhaltiges Zeichen: die Hoffnung, dass die Kleingartenanlage über Jahrzehnte an dieser Stelle weiter besteht. Abgesehen von Artenvielfalt & Klima.
So funktioniert es:
➢ Ihr pflanzt im Jahre 2021 einen neuen Obstbaum auf eurer Parzelle gemäß der Gartenordnung der Stadt KA. (Halbstamm, Grenzabstände beachten usw.)
Gesponsort werden heimische blühende Obstsorten wie: Apfel, Birne, Zwetschge, Pflaume, Pfirsich, Aprikose, Pfälzer Mandel, Kirsche, Renekloden, Mirabelle, Quitte, Nektarine. (Keine Feige oder Kaki)
➢ Die Auszahlung der 10.-€ erfolgt ausschließlich an den Terminen zur Verteilung der Gemeinschaftsarbeit gegen Vorzeigen eines deutlichen Kaufbelegs aus diesem Jahr. Auf dem Kaufbeleg muss klar ersichtlich sein, was gepflanzt wurde.
➢ Diese Aktion gilt das ganze Jahr 2021 & ist freiwillig. Lasst Euch in Baumschulen beraten über Standort, Pflanztermine, Pflanzloch, Substrat, Pflege usw. Dann habt ihr lange Freude am Baum.
➢ Schickt ein schönes Foto vom jungen Baum auf eurer Parzelle an den Vereinsvorstand. Werden es viele neue Pflanzungen ist der Bezirksverband an einem Pressetermin interessiert. Mal sehen.
➢ Schützt das Stämmchen vor Kaninchen und ähnlich hungrigen Nagern. Z.B. mit Hasendraht. Aktuell nagen diese gerne wieder an der dünnen Rinde!
Liebe Grüße, Euer Vorstands-Team

